Mikael Ishak
1. Bundesliga
Paderborn mit Interesse an Angreifer Ishak?

Fabian Kirschbaum

© imago images

Wie die "Bild" in Erfahrung gebracht haben will, zieht es Mikael Ishak weg vom 1. FC Nürnberg. Als möglichen Interessenten für einen Winterwechsel bringt das Blatt den SC Paderborn ins Spiel. So soll der 26-jährige Stürmer bereits mit dem ostwestfälischen Aufsteiger in Verhandlungen stehen. Sein aktueller Vertrag bei den Franken läuft zum Sommer 2020 aus.

"Ein Spieler kam schon durch seinen Agenten mit dem Wunsch auf mich zu, sich verändern zu dürfen. Das respektiere ich, und da werden wir sicher eine Lösung finden", deutete Nürnbergs Sportverstand Robert Palikuca einen Spielerwechsel bereits vor einigen Tagen an. Das Blatt geht wiederum davon aus, dass es sich dabei anscheinend um den Schweden Ishak gehandelt haben muss.

In der 2. Bundesliga läuft es für den Angreifer derzeit nicht rund. Er kommt nur auf sechs von möglichen 16 Einsätzen – dabei durfte Ishak lediglich dreimal in der Startelf stehen.