Mikel Merino
1. Bundesliga
Trotz Subotic-Lei­he ein Thema in Köln?

NevenX

© imago images

Der 1. FC Köln hat Mikel Merino dem Vernehmen nach schon seit mehreren Wochen im Visier – und Interesse an einem Transfer soll ungeachtet der am Donnerstag vollzogenen Leihe von Neven Subotic weiterhin bestehen. Merino sei nach Angaben des "Geißblog" für die Domstädter keine zwingende, jedoch eine nicht unwichtige Verstärkung hinsichtlich der Breite des Kaders.

Borussia Dortmund möchte den 20-Jährigen, der in der laufenden Saison nur auf drei Einsätze (zwei von Beginn an, eine Einwechslung) kommt, allerdings halten. Auch wenn es es für den im Sommer verpflichteten und mit einem Vertrag bis 2021 ausgestatteten Spanier am vergangenen Spieltag trotz der verletzungsbedingten Ausfälle von Nuri Sahin, Sebastian Rode und Sven Bender erneut nicht für einen Kaderplatz reichte.