Mikel Merino
1. Bundesliga
Weiterhin im Visier von Gladbach?

FC Glorreich

© imago images

Für die Positionen im Abwehrzentrum und im defensiven Mittelfeld stehen Borussia Mönchengladbachs Trainer Dieter Hecking diverse Optionen zur Verfügung. So kommen in der Innenverteidigung grundsätzlich acht Spieler in Betracht, auch die Doppelsechs kann von sieben bis acht Akteuren besetzt werden.

Gewiss bleibt abzuwarten, ob es zum Beispiel Timothée Kolodziejczak noch vom Niederrhein wegzieht oder ob sich Jonas Hofmann auch nachhaltig als ernsthafter Kandidat fürs Zentrum entpuppt.

Ungeachtet der zahlenmäßig hinreichend guten Besetzung sind die Fohlen laut einem Bericht der "Bild" noch immer stark an einer Ausleihe von Mikel Merino interessiert. Der Spanier, der beim BVB einen Vertrag bis 2021 besitzt, ist eigentlich im Mittelfeld beheimatet, wurde in Dortmund von Ex-Trainer Thomas Tuchel aber eher als Innenverteidiger gesehen und eingesetzt.