Milot Rashica
1. Bundesliga
Unter Beobachtung englischer Klubs?

Fabian Kirschbaum

© imago images

Milot Rashica vom SV Werder Bremen hat laut einem Medienbericht aus seiner Heimat Begehrlichkeiten bei mehreren Vereinen aus England geweckt.

Der kosovarische A-Nationalspieler ist nach seiner Muskelverletzung im Adduktorenbereich (Mitte August bis Mitte September) zuletzt auch bei den Grün-Weißen wieder voll eingeschlagen – in der Bundesliga kommt der 23-Jährige diese Saison auf sehr starke sieben Torbeteiligungen bei sieben Einsätzen.

Nicht verwunderlich, dass diese Bilanz sowie seine Auftritte in der Rückrunde Interessenten auf den Plan rufen. Nach Angaben der kosovarischen Zeitung "Gazeta Olle" haben mindestens zwei Teams der englischen Premier League Rashica bei dessen Nationalmannschaftseinsatz in der EM-Qualifikation gegen Tschechien (1:2) genau beobachtet.


Rashica fühlt sich wohl in Bremen

Der schnelle Stürmer fühlt sich im Moment jedoch wohl bei den Norddeutschen. Diesen Umstand betont nochmals sein Berater Altin Lala im Rahmen der Länderspielreise seines Schützlings und weist genauso Kontakte nach England zurück.

"Ich weiß es nicht", sagt er dem Blatt zunächst in Bezug auf das kolportierte Interesse. Jedoch: "Es ist normal, dass Klubs in dieser Phase an Milot und jedem Spieler seines Levels interessiert sind. Das ist normal in dem Feld, in dem ich arbeite. Aber ich hatte keinen Kontakt."

Rashicas Vertrag läuft noch bis 2022. Die Werderaner sind seit Längerem um eine vorzeitige Verlängerung bemüht. Ein Wechsel im Winter wird vonseiten der Beteiligten definitiv ausgeschlossen.