Wer beim SV Werder Bremen am Samstag (15:30 Uhr) im Auswärtsspiel gegen den 1. FC Heidenheim zwischen den Pfosten stehen wird, ist weiterhin offen. Trainer Horst Steffen ließ die Torwartfrage am Donnerstag noch unbeantwortet – und will sich erst nach den letzten Trainingseinheiten festlegen.
„Wir haben noch zwei Trainingseinheiten. Beide sind notwendig, um zu sehen, wie der Stand der Dinge ist. Da muss ich abwarten und die Antwort verschieben. Das kann ich noch nicht beurteilen“, erklärte Steffen auf der Pressekonferenz im Vorwege der Begegnung.
Hintergrund: Stammkeeper Mio Backhaus ist nach rund zweiwöchiger Pause wegen einer Schulterverletzung inzwischen wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und muss zeigen, dass die Schulter den Belastungen standhält. Während seiner Abwesenheit stand Karl Hein im Kasten der Bremer und machte seine Sache gut.
Für das Spiel in Heidenheim scheint ein Einsatz Backhaus’ also noch nicht garantiert. Auf längere Sicht wird der 21-Jährige aber definitiv wieder klar die Nummer eins bei den Grün-Weißen sein. Wer am Samstag das Tor hütet, entscheidet sich kurzfristig.