Mitchell Weiser
SV Werder Bremen
Mus­kelfa­ser­riss im Oberschenkel

NevenX

© imago images

Hertha BSC muss für die kommenden Aufgaben in der Bundesliga ohne Mitchell Weiser planen. Die am Freitag bei der U21-Nationalmannschaft erlittene Muskelverletzung im Oberschenkel des Außenbahnspielers erwies sich nach eingehender Untersuchung in Berlin als Faserriss.

Zwei bis vier Wochen betrage die Ausfallzeit. Die bevorstehende englische Woche mit den Partien gegen die TSG Hoffenheim, Borussia Mönchengladbach und dem FC Augsburg findet somit ohne Weiser statt.

"Das tut uns richtig weh! Das ist die gleiche Stelle, an der Mitch sich schon Ende des letzten Jahres in Leipzig verletzt hatte und früh runter musste", gab Hertha-Coach Pál Dárdai laut "B.Z." an. Weiser hatte erst vor zwei Wochen gegen Borussia Dortmund sein Comeback gegeben, nachdem ihm eine Nervenirritation im Oberschenkel mehrere Monate zu schaffen machte.

Verantwortlich für die erneute Verletzung des 22-Jährigen will Dárdai aber niemanden machen: "Er hat dort dasselbe Programm absolviert, das er bei uns gemacht hätte. Wir haben uns sehr professionell verhalten, das Fitnessprogramm für Mitch genau mit dem DFB abgestimmt", berichtet der Ungar. "Das ist leider Schicksal."