Mitchell Weiser
SV Werder Bremen
Weiser arbeitet am Comeback: „Hoffe auf ein paar Spiele“

Thorben Lorenzen

Mitchell Weiser hat ein kleines Update zu seiner laufenden Reha gegeben und hofft auf ein Comeback noch in dieser Saison. Der 31-Jährige vom SV Werder Bremen äußerte sich auf dem YouTube-Kanal von Florian Malburg zu seinem aktuellen Zustand und dem weiteren Weg zurück auf den Platz.

Weiser hatte sich vor rund einem halben Jahr einen Kreuzbandriss zugezogen und arbeitet seither an seinem Comeback. Der Außenbahnspieler machte deutlich, dass er zwar noch Geduld braucht, insgesamt aber positiv gestimmt ist: „Mir geht’s gut, aber ich habe noch Arbeit vor mir“, so Weiser. Gleichzeitig betonte er, dass ihn der Reha-Prozess mental nicht zurückwerfe: „Ich habe das Gefühl, dass ich gerade gute Schritte mache.“

Mit Blick auf eine mögliche Rückkehr in den Spielbetrieb zeigte sich der Routinier vorsichtig optimistisch. „Ich hoffe, dass ich in zwei, drei Monaten wieder auf dem Platz stehen kann, wenn alles gut läuft“, erklärte Weiser – verbunden mit dem Wunsch, in dieser Saison noch einmal eingreifen zu können: „Ich hoffe, dass ich noch ein paar Spiele machen kann.“