Mitchell Weiser
SV Werder Bremen
Werder Bremen verlängert mit Weiser

Kristian Dordevic

Der SV Werder Bremen hat die weitere Zusammenarbeit mit Mitchell Weiser offiziell besiegelt. Der auslaufende Vertrag des Außenbahnspielers wurde verlängert, wie die Grün-Weißen am Samstag bekannt gaben. Medienangaben zufolge handelt es sich um einen Einjahresvertrag ohne integrierte Verlängerungsoption.

Nach einer von einer Kreuzbandverletzung überschatteten Saison ohne Pflichtspieleinsatz soll der 32-Jährige in der kommenden Spielzeit wieder eine wichtige Rolle einnehmen. „Wir sind von seiner Qualität weiterhin absolut überzeugt und sind optimistisch, dass uns Mitch nach seiner Knieverletzung in der neuen Spielzeit mit seiner Kreativität helfen wird“, erklärte Peter Niemeyer, Leiter Profifußball bei Werder.

Auch Cheftrainer Daniel Thioune blickt der Zusammenarbeit positiv entgegen. „Für mich ist Mitch fast wie ein Neuzugang. Wir hoffen, dass er nach seiner Verletzung topfit zurückkommt. Seine fußballerische Qualität steht hierbei außer Frage und wird unserer Mannschaft guttun“, so der Coach.

Weiser selbst freut sich auf den Neustart an der Weser: „Ich kann es kaum erwarten, wieder auf dem Platz zu stehen.“ Der Außenbahnspieler war 2021 zunächst auf Leihbasis von Bayer 04 Leverkusen nach Bremen gewechselt und wurde ein Jahr später fest verpflichtet. Bislang stehen 123 Pflichtspiele für Werder mit 14 Toren und 29 Vorlagen zu Buche.