Montrell Culbreath
Bayer 04 Leverkusen
Hjulmand lobt Culbreath nach Debüt-Tor

LigaInsider

Montrell Culbreath hat bei Bayer 04 Leverkusen einen Einstand nach Maß gefeiert. Der 18-Jährige wurde im Spiel gegen RB Leipzig eingewechselt, gab sein Profidebüt – und erzielte in der 90.+7 Minute den Treffer zum 3:1-Endstand.

Trainer Kasper Hjulmand erklärte auf der Pressekonferenz nach der Partie, warum Culbreath erstmals zum Bundesliga-Kader gehörte: „Er hat sehr viel mit uns trainiert und die letzten zwei, drei Wochen einen Schritt nach vorne gemacht – im Training und auch in den Spielen unserer U19. Wir sehen das ganz klar im Training. Großes Lob für unsere Akademie.“

Zugleich betonte Hjulmand die Bedeutung eigener Nachwuchsspieler für den Klub: „Es ist wichtig für unseren Verein, dass wir auch unsere eigenen Spieler bringen. Heute Abend ist es gelungen und es war ein super erstes Spiel von Montrell. Auch, dass er ein Tor macht, ist natürlich super.“

Für Culbreath markiert der Kurzeinsatz inklusive Treffer einen gelungenen Start auf Profiebene – weitere Einsatzchancen dürften mit diesem Auftritt nicht unwahrscheinlicher geworden sein.