Moussa Koné
1. Bundesliga
Moussa Koné auf dem Radar vom 1. FC Köln?

impeeza

© imagoimages

Beim 1. FC Köln hält man sich weitere Transferaktivitäten (auf der Zugangsseite) bis zur Schließung des Wechselfensters am kommenden Montag offen. Das gilt auch in Bezug auf die Position, auf der man sich gegebenenfalls noch verstärken würde. Auch wenn zuletzt mit Dimitrios Limnios und Tolu Arokodare zwei Offensivspieler an Bord kamen, ist weiterer Nachschub für den Angriff nicht ausgeschlossen.

Der "kicker" betonte in diesem Zusammenhang kürzlich, dass zwar Geld übrig ist, jedoch lediglich in Maßen. Es müsse schon ein bezahlbarer Fußballer sein – aber möglichst offensiv ausgerichtet. Auch den Namen eines Kandidaten hatte das Blatt parat: Moussa Koné. Ihn habe der Bundesligist aus dem Rheinland unter Beobachtung.


Koné mit guter Quote als Joker

Erst seit Anfang des Jahres spielt der Senegalese in Frankreich bei Olympique Nimes. Er wurde im Januar für kolportierte zwei Millionen Euro von Dynamo Dresden verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2023 ausgestattet. Laut "Foot Senegal" soll Köln nun eine halbe Million Euro mehr geboten haben.

Infolge der Corona-Krise konnte Koné in der vorzeitig beendeten Ligue-1-Saison 2019/20 nicht allzu oft zum Zuge kommen. Nach gut zwei Wochen Anlaufzeit legte er mit je einem Treffer in seinen ersten beiden Partien (als Joker) einen guten Einstand hin, drei Einsätze später kam es zum Liga-Abbruch.

In der laufenden Spielzeit wurde er in den ersten drei Partien ebenfalls eingewechselt (1 Tor). Zuletzt fehlte er demgegenüber zweimal im Kader.