Myziane Maolida
1. Bundesliga
Maolida muss „taktisch noch lernen“

Robin Meise

© imagoimages / Contrast

Der Start von Myziane Maolida bei Hertha BSC war vielversprechend. Als Joker gekommen, konnte der Sommerneuzugang gleich in seiner ersten Partie einen Treffer zum 3:1-Erfolg über den VfL Bochum (4. Spieltag) beisteuern.

Die Luft war daraufhin aber recht schnell wieder raus. Einem schwachen Startelfeinsatz gegen Fürth folgte eine Muskelverletzung im Oberschenkel. Nachdem er diese Blessur überstanden hatte, blieb er im Zuge seiner zwei jüngsten Kurzeinsätze blass.

Laut Coach Pál Dárdai hat der 22-Jährige noch Nachholbedarf. „Taktisch“ müsse Maolida noch „lernen“, wie der Übungsleiter in einem Gespräch mit dem kicker wissen ließ. Auch im Spiel gegen Gladbach (9. Spieltag) ist Maolida durch zahlreiche Ballverluste sowie falsche Entscheidungen aufgefallen.