Nabil Bentaleb
1. Bundesliga
Keine Wechse­lab­sicht bei Bentaleb?

Kristian Dordevic

© imago images

Dem Eindruck der gerade abgelaufenen Saison nach zu urteilen, ist es schwer vorstellbar, dass Nabil Bentaleb und der FC Schalke 04 noch eine gemeinsame Zukunft haben. Der Mittelfeldmann hat sich durch wiederholtes Fehlverhalten wiederholt ins Abseits befördert und in den letzten Wochen ein Dasein bei der U23 gefristet. Eine Luftveränderung soll ihm dennoch nicht vorschweben.

Das berichtet jedenfalls die "Bild". Laut Informationen der Boulevardzeitung habe Bentaleb offenbar nicht das Bedürfnis zu wechseln.

Vertraglich aneinander gebunden sind die beiden Parteien noch bis Sommer 2021. Für den Revierklub keine billige Angelegenheit: Der 24-jährige Algerier streicht auf Schalke ein kolportiertes Jahresgehalt von ungefähr fünf Millionen Euro ein.