Nabil Bentaleb
Premier League
Schalke verpflichtet Bentaleb

Hans Vader

© imago images

Der FC Schalke 04 kann eine Verstärkung im zentralen Mittelfeld vermelden: Von den Tottenham Hotspurs wird Nabil Bentaleb für ein Jahr ausgeliehen. Für den zweikampfstarken Sechser zahlt der FC Schalke rund eine Million Euro Leihgebühr nach Tottenham. Die Königsblauen besitzen dazu noch eine Kaufoption, die wohl knapp unter 20 Millionen Euro liegen soll.

Der 21-Jährige aus der eigenen Jugend der Spurs absolvierte bereits vergangenen Donnerstag die medizinischen Checks in Gelsenkirchen, ließ aufgrund seiner positiven Eindrücke vom Revierklub laut einem Bericht des "kicker" sogar einen möglichen Wechsel zum AC Mailand platzen.

Den Schalkern kam auch zugute, dass Tottenham den Algerier auf keinen Fall innerhalb der englischen Liga transferieren wollte; West Brom hatte angeblich 22 Millionen Euro geboten. In der vergangenen Saison kam Bentaleb auch wegen zwei schweren Verletzungen nur auf fünf Einsätze in der Premier League. Sein Anschlussvertrag bei den Spurs läuft noch bis 2020.