Nabil Bentaleb
1. Bundesliga
Tedesco: Er hat noch Nachhol­be­darf

Kristian Dordevic

© imago images

Seit gestern nimmt Nabil Bentaleb wieder normal am Schalker Mannschaftstraining teil, ist wieder belastbar und grundsätzlich auch einsatzbereit, wie Domenico Tedesco heute bekräftigte. Der S04-Coach verwies aber zugleich auf den Trainingsrückstand, der sich seit Weihnachten beim Algerier infolge seiner Oberschenkelprobleme angesammelt hat.

"Er hat jetzt natürlich – wenn man sich die Wochen anschaut, die er verpasst hat –, ich glaube, zweieinhalb Wochen nicht mittrainieren können beziehungsweise selbstständig oder individuell trainiert", bilanzierte Tedesco. Mit dem Fazit: "Er hat ein bisschen Nachholbedarf."

In den kommenden zwei Tagen werde man sehen, inwieweit Bentaleb für das Duell mit Hertha BSC infrage kommt, das bereits am Freitagabend stattfindet. "Aber er hat definitiv kaum noch Schmerzen, ist auf dem Weg der Besserung. Die Therapien haben so weit angeschlagen. Deswegen sind wir auf einem richtigen Weg", so Tedesco abschließend.