Nabil Bentaleb
1. Bundesliga
Wechsel kurz vor dem Abschluss

Robin Meise

© imago images

Dass sich der SV Werder Bremen um die Dienste von Nabil Bentaleb bemüht wurde zuletzt offiziell vom FC Schalke bestätigt. Die Norddeutschen sollen an einer einjährigen Leihe mit anschließender Kaufoption interessiert sein.

Doch nun könnte laut "Bild"-Informationen möglicherweise ein finanzstärkerer Klub dazwischen grätschen und den Algerier direkt unter Vertrag nehmen. Als Ablöseforderung stehen dem Bericht zufolge rund zwölf Millionen Euro im Raum. Interessiert seien demnach zwei nicht näher benannte Vereine aus dem Ausland.


Update: Wechsel kurz vor dem Abschluss

Laut Informationen der "Kreiszeitung" steht ein Wechsel von Nabil Bentaleb zum SV Werder Bremen unmittelbar bevor. Lediglich der obligatorische Medizincheck und die Unterschriften sollen noch fehlen.

Der Algerier wird demnach zunächst für ein Jahr ausgeliehen, im Anschluss soll den Norddeutschen jedoch eine Kaufoption zustehen. Anfang der kommenden Woche könnte der Deal endgültig unter Dach und Fach gebracht werden.