Naby Keïta
SV Werder Bremen
Fordert Leipzig 80 Millionen Euro?

stehe

© imago images

Naby Keita zählt bei RB Leipzig zu den Stammspielern, von denen diesen Sommer eigentlich keiner zum Verkauf stehen soll. Die Frage könnte aber sein, ob die Sachsen auch bei unmoralischen Offerten widerstehen könnten.

Kommt es im Fall des Guineers zu einem Angebot, das der Vizemeister nicht ablehnen kann? Vor rund einem Monat vermeldete das Portal Goal, Der FC Liverpool sei zu einer Ablösezahlung von umgerechnet über 57 Millionen Euro bereit. Erste Gespräche sollen bereits erfolgt sein.

Dem Vernehmen nach ist Keita an der Anfield Road weiterhin ein Thema. Der "Bild" zufolge entsprechen die kolportierte Summe indes bei Weitem nicht den Vorstellungen in Leipzig:

Laut Informationen der Boulevardzeitung soll RB-Sportdirektor Ralf Rangnick nicht bereit sein, den erst vor einem Jahr verpflichteten Mittelfeldspieler unter 80 Millionen Euro herzugeben. Anfang April gab der Funktionär allerdings öffentlich zu Protokoll, dass es überhaupt keine Schmerzgrenze gebe.

Wie die "Bild" außerdem erfahren hat, wolle Keita, dessen Vertrag bis 2020 gilt, ohnehin noch mindestens ein Jahr bei den Sachsen bleiben.