Naby Keïta
SV Werder Bremen
Zurück auf dem Platz: Keïta absolviert Lauftraining

BrotOhneKruste

© imagoimages / Nordphoto

Gute News vom SV Werden Bremen: Star-Neuzugang Naby Keïta, der sich vor rund einer Woche eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zuzog, konnte zumindest wieder das individuelle Lauftraining im Trainingslager im Zillertal/Österreich aufnehmen.

Klar ist nichtsdestotrotz, dass der Mittelfeldakteur den Saisonstart verpassen wird. Wie lange genau Keïta ausfallen wird, bleibt allerdings abzuwarten.

„Naby macht gute Fortschritte. Wir sind mit seinem Heilungsverlauf bislang sehr zufrieden. Naby ist gut im Plan“, so Clemens Fritz laut der DeichStube. Der Werder-Funktionär schränkte danach jedoch ein: „Wie schon gesagt, wird er den Saisonstart verpassen. Was dann passiert, können wir noch nicht sagen. Das ist bei einer muskulären Verletzung immer schwierig. Wir geben ihm aber die Zeit, die er braucht.“

Nach Informationen des vereinsnahen Portals handelt es sich bei der Blessur des ohnehin verletzungsanfälligen Nationalspielers (Guinea) um einen Muskelbündelriss im Adduktorenbereich. Ergänzend schreibt die DeichStube, dass mit einem Comeback/Debüt des 28-Jährigen intern Anfang/Mitte September gerechnet wird.