Nadiem Amiri
1. FSV Mainz 05
Gespräche geraten ins Stocken

Kristian Dordevic

© imago images

Das Team der TSG 1899 Hoffenheim kann zehn Spieltage vor Schluss noch immer auf das Erreichen der Champions League hoffen. Die Unentschiedenkönige der Liga (12 Remis) belegen in der Bundesliga momentan Platz vier, der für die Teilnahme an den Play-offs zur Champions League berechtigt.

Folglich könnte für einen jungen Spieler wie Nadiem Amiri der Traum von der Königsklasse bei dem Klub in Erfüllung gehen, bei dem er seinen Durchbruch als Profi geschafft hat. Das Eigengewächs der Badener (seit knapp fünf Jahren im Verein) hat sich unter Trainer Chefcoach Julian Nagelsmann zur festen Stammkraft entwickelt.

Derzeit stehen hinter der langfristigen Zukunft des 20-Jährigen allerdings wieder einige Fragezeichen. Hieß es vor rund drei Wochen, die Gespräche über einen neuen Vertrag seien weit fortgeschritten und eine Verlängerung stünde unmittelbar bevor, ist es zuletzt wieder ruhig geworden. Laut einem Bericht der "Rhein-Neckar-Zeitung" sind die Verhandlungen in der Zwischenzeit ins Stocken geraten. Amiris aktuelles Arbeitspapier weist eine Laufzeit bis 2018 auf.