Nadiem Amiri
1. FSV Mainz 05
Lose Gespräche mit RB Leipzig?

Gerd Binder

© imago images

Obwohl Nadiem Amiri im Sommer bis 2020 bei der TSG Hoffenheim verlängerte, reißen die Gerüchte über einen Abschied aus dem Kraichgau nicht ab. Zwar machte der U21-Nationalspieler vor Weihnachten klar, dass er die Rückrunde bei der TSG bestreiten wolle, danach "schauen wir mal".

Vor allem bei RB Leipzig war der 21-Jährige in den vergangenen Transferperioden immer wieder ein Thema. Und wie die "Bild" berichtet, sind die Begehrlichkeiten nicht abgeflaut. Aktuell sollen bereits erste lose Gespräche mit den Roten Bullen laufen.

Bei den Sachsen könnte Amiri im Sommer den nach Liverpool abwandernden Naby Keita ersetzen. Mit den bis zu 75 Millionen Euro Ablöse für den Guineer wäre für die Leipziger auch die kolportierte Ausstiegsklausel Amiris in Höhe von 17 Millionen Euro kein Problem.

Aber das Boulevardblatt berichtet auch von namhafter Konkurrenz für Leipzig. So soll auch Tottenham, das in der Vergangenheit wohl auch schon um Amiri buhlte, weiterhin interessiert sein. Zudem wird mit dem FC Arsenal noch ein weiterer Klub aus London als möglicher Abnehmer genannt.