Gute Nachrichten für Bayer 04 Leverkusen: Nathan Tella steht kurz vor seiner Rückkehr. Der 26-jährige Flügelspieler ist nach zehn Wochen Verletzungspause endlich schmerzfrei und peilt für die Zeit nach der Länderspielpause sein Comeback an.
Nach einem Schlag aufs Knie im Spiel gegen Eintracht Frankfurt Anfang September hatte Tella lange mit Problemen zu kämpfen. Zwischenzeitlich war ein Versuch gescheitert, auf dem Platz den nächsten Schritt zu machen. Mit ausreichend Geduld lief es anschließend besser. „Ich habe mehr Vertrauen in mein Bein als das letzte Mal, als ich draußen war. Ich bin auf einem guten Weg“, erklärte der Nigerianer zu Wochenbeginn.
Anfangs galt die Blessur als harmlos, doch es stellte sich heraus, dass die Verletzung „etwas schlimmer als nur ein Schlag aufs Knie“ war. Mittlerweile hat Tella laut eigenen Angaben keine Beschwerden mehr und arbeitet individuell an seinem Comeback. So auch an diesem Montag, Ballübungen inklusive „Ich bin sehr nah am Mannschaftstraining. Ich weiß nicht, an welchem Tag genau, aber ich glaube, dass ich im Laufe der nächsten beiden Wochen wieder bei der Mannschaft sein werde“, so der Offensivspieler.
Die Länderspielpause kommt für Tella zur rechten Zeit, um weiter an seiner Fitness zu arbeiten. Beim nächsten Bundesliga-Spiel in Wolfsburg (22. November, 20:30 Uhr) dürfte er sich wieder für den Kader anbieten. „Jetzt fühle ich mich in einem guten Zustand. Mein Hauptziel ist es, wieder in die Mannschaft zurückzukommen – aber ich will fit sein. Ich will das nicht wieder haben“, stellte Tella klar.