Nelson Weiper
1. FSV Mainz 05
Henriksen stärkt Weiper den Rücken

LigaInsider

Mainz-Trainer Bo Henriksen hat sich auf der Pressekonferenz zu Nelson Weiper (20) geäußert und dem Youngster sein Vertrauen ausgesprochen. „Es ist wichtig im Leben, dass du dein Bestes gibst. Er hat diese Effizienz, die wir brauchen, aber er muss natürlich auch lernen – das gehört dazu“, erklärte der Coach.

Vor allem in den Duellen mit körperlich starken Gegnern sieht Henriksen noch Entwicklungspotenzial, betonte aber, dass dies ein normaler Prozess sei: „Er ist ein unglaublich guter Spieler, aber er ist jung. Es braucht Zeit und das ist völlig in Ordnung.“

Abschließend stellte Henriksen klar: „Er gibt in jedem Spiel alles. In jungen Jahren geht es mal auf und ab – deshalb müssen wir in ihn investieren. Wichtig ist, dass wir Vertrauen in ihn haben.“

Der Fall Weiper sorgte im Sommer wegen eines Vertragsärgernisses für Aufregung. Nachdem die Querelen ausgeräumt waren, meldete sich der Angreifer zunächst gut zurück, steuerte in der Conference-League-Qualifikation einen Treffer bei. In der Bundesliga wiederum ist er bisher hinter den Erwartungen zurückgeblieben, was weitgehend allerdings auch für den Rest der Offensivabteilung gilt.