Nelson Weiper
1. FSV Mainz 05
Weiper in Mainz wohl weiterhin außen vor

Thorben Lorenzen

© Getty images

Nelson Weiper (20) bleibt beim 1. FSV Mainz 05 vorerst wohl außen vor. Nachdem der junge Angreifer bereits im DFB-Pokal sowie im Hinspiel der Conference-League-Play-offs nicht im Kader stand, wird er aller Voraussicht nach auch am Sonntag zum Bundesliga-Start gegen den 1. FC Köln nicht im Aufgebot der Rheinhessen auftauchen.

Auf der Pressekonferenz vor der Partie wollte sich Trainer Bo Henriksen nicht näher zu der Personalie äußern. „Ich habe genug über dieses Thema gesprochen. Es gibt keine Neuigkeiten in dieser Sache“, betonte der Coach kurz und knapp.

Damit dürfte klar sein: Die aktuelle Vertragssituation des Eigengewächses verhindert weiterhin seine Einbindung in den Spieltagskader. Ob und wann sich daran etwas ändert, bleibt offen. Ein Abgang Weipers ist somit auch weiterhin möglich.

Stuttgart in diesem Sommer wohl nicht interessiert


Beim VfB Stuttgart, der zuletzt mit dem jungen Stürmer in Verbindung gebracht wurde, steht der 20-Jährige laut BILD-Informationen für einen Transfer in diesem Sommer allerdings nicht auf der Liste. Mit Blick auf den Sommer 2026 schon eher – da wäre der Stürmer bekanntlich ablösefrei zu haben.