Nicky Adler
2. Bundesliga
"Ich würde gern bleiben"

Bennet Stark

© imago images

Seit viereinhalb Monaten fehlt Nicky Adler dem FC Erzgebirge Aue aufgrund eines Adduktorenabrisses bereits. Probleme bei der Wundheilung verzögern ein baldiges Comeback des 32-jährigen Routiniers aktuell noch, sodass ein Einsatz in der noch verbleibenden Hinrunde ausgeschlossen ist.

Im Hinblick auf die Vertragslaufzeit Adlers bei den Veilchen kommt die aktuelle Ausfallzeit aufgrund der langwierigen Verletzung nicht gerade zu einem guten Zeitpunkt. Das Arbeitspapier des Offensivmannes läuft nämlich im kommenden Sommer aus.

Für Adler gilt es also, sich, sobald er wieder einsatzfähig ist, für einen neuen Kontrakt zu empfehlen. Er selber würde die Zusammenarbeit mit Aue gerne verlängern, wie er dem "kicker" verriet: "Ich möchte in der Rückrunde einige Spiele machen. Im Juni läuft mein Vertrag aus, ich würde gern bleiben."