Niclas Füllkrug
Borussia Dortmund
„Sky“: Füllkrug-Wechsel im Sommer äußerst wahrschein­lich

Robin Meise

© imagoimages / Nordphoto

Niclas Füllkrug möchte nach Sky-Angaben spätestens im kommenden Sommer den nächsten Schritt gehen und Werder Bremen verlassen. So soll es der Karriereplan des 29-jährigen Angreifers vorsehen. Ein Abschied in diesem Winter ist demnach ebenfalls nicht gänzlich ausgeschlossen.

Wie der TV-Sender erfahren haben will, „führen Topklubs aus der Bundesliga, Italien und England Gespräche mit Füllkrug.“ Das Preisschild liege bei 15 bis 20 Millionen Euro und ein Wechsel im Sommer soll „äußerst wahrscheinlich sein.“ Werder Funktionär Clemens Fritz sagte auf Sky-Nachfrage:„Rein wirtschaftlich, wenn irgendwas kommen sollte, dann müssen wir uns damit beschäftigen.“

Vertraglich ist Füllkrug noch bis 2025 gebunden, weshalb Fritz ganz entspannt mit der Sache umgeht: „Ob wir das dann machen oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Wir wollen ihn nicht abgeben, weil wir auch um seine Wichtigkeit wissen. Aktuell ist es ruhig und ich gehe davon aus, dass er auch in der Rückrunde für Bremen spielen wird.“


So wird FÜLLKRUG Torschützenkönig