Nico Schlotterbeck
Borussia Dortmund
Ein­satzfähig­keit von Schlot­ter­beck noch ungewiss

freshpat

© imagoimages / Revierfoto

Drei Tage vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (Sonntag, 17:30 Uhr) ist nicht klar, ob Borussia Dortmund wieder auf Nico Schlotterbeck setzen kann. Es lässt sich aber sagen: Die ersten Trainingstage dieser Woche hat das BVB-Team ohne den angeschlagenen Innenverteidiger absolviert.

Nach einem Bericht der Ruhr Nachrichten fehlte Schlotterbeck auch am Mittwoch noch im Dortmunder Training. Immerhin: Auf dem Vereinsgelände zeigte er sich.

Wieder einmal sind es muskuläre Probleme im Oberschenkel, die Schlotterbeck seit mehr als eineinhalb Wochen ausbremsen. Der 23-Jährige erlitt beim 4:0 gegen Frankfurt einen Rückschlag. Und zwar den zweiten, seit er sich bei seinem DFB-Abstecher im März eine Muskelblessur eingehandelt hatte.

Beim ersten Rückschlag handelte es sich um einen Faserriss mit Sehnenbeteiligung. Aktuell ist wieder der Oberschenkelmuskel betroffen, allerdings an einer anderen Stelle. „Er wird nicht lange ausfallen“, so BVB-Trainer Edin Terzić vor einer Woche. Ob es für Wolfsburg reicht, ist bisher jedoch offen.