Nico Schlotterbeck
Borussia Dortmund
Union Berlin mehrere Wochen ohne Schlot­ter­beck

Beezle

© imagoimages

Der 1. FC Union Berlin wird in den kommenden Wochen auf Innenverteidiger Nico Schlotterbeck verzichten müssen. Wie die Eisernen am Dienstag bekannt gaben, hat sich der Youngster während des Trainingsbetriebs eine Oberschenkelverletzung eingehandelt, welche ihn nun mit Blick auf die kommenden Aufgaben außer Gefecht setzen wird.

Genauere Angaben zur Schwere der Verletzung wurden vonseiten der Hauptstädter allerdings nicht gemacht. Auch die Ausfalldauer wurde nicht näher bestimmt. Neben Schlotterbeck hat es zudem Routinier Christian Gentner erwischt, der sich eine Muskelverletzung zugezogen hat und ebenfalls pausieren muss.

Schlotterbeck hatte erst kürzlich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel auskuriert und konnte erst seit wenigen Tagen wieder vollständig am Teamtraining teilnehmen. Nun fehlt der 20-Jährige den Berlinern erneut länger.