Nico Schulz
1. Bundesliga
Erste Gespräche mit dem BVB?

Jan

© imago images

Wenn Borussia Dortmund am Wochenende im direkten Duell im Titelkampf bei Bayern München antritt, wird auch die linke Abwehrseite des BVB unter Beobachtung stehen. Nach der langwierigen Verletzung von Achraf Hakimi und dem wahrscheinlichen Ausfall von Abdou Diallo könnte diese Position sowohl von Dan-Axel Zagadou, Raphael Guerreiro oder Marcel Schmelzer besetzt werden.

Für die kommende Saison plant die Borussia aber wohl eine Verstärkung in diesem Ressort, für die nun die "Ruhr Nachrichten" den Linksverteidiger der deutschen Nationalelf ins Spiel bringt: Nach Informationen der Zeitung sind die Schwarz-Gelben stark an Nico Schulz von der TSG Hoffenheim interessiert. Es haben bereits erste Gespräche mit dem 26-Jährigen stattgefunden, so das Blatt.

Und auch der ehemalige Berliner und Gladbacher soll durchaus Interesse zeigen, in Dortmund aufzulaufen, sehe in den Auftritten in der Champions League eine gute Chance, seinen Stammplatz bei Bundestrainer Joachim Löw zu behaupten. Zudem bedauere er auch den Abschied von Coach Julian Nagelsmann in Richtung Leipzig.

Schulz ist vertraglich noch bis 2021 im Kraichgau gebunden.