Nico Schulz
1. Bundesliga
Schulz will Wechsel nicht ausschließen

Max Hendriks

© imago images

Mittlerweile sogar feste Kraft bei Nationalcoach Joachim Löw, zieht Nico Schulz dem Vernehmen nach derzeit vor allem das Interesse der nach einem Linksverteidiger fahndenden Borussia aus Dortmund auf sich. Vor zwei Wochen wurde schon berichtet, dass zwischen dem 26-Jährigen und den Dortmundern eine Einigung bestehe.

Ganz so offensiv äußert sich der Defensivmann nun nicht, schließt aber explizit einen Abschied aus dem Kraichgau im Sommer nicht aus.

"Ich würde gerne einmal zu einem Topklub gehen. Das wissen die Verantwortlichen hier, das ist kein Geheimnis. Falls so ein Verein wirklich anklopft, bin ich jetzt in einem Alter, in dem wir uns zusammensetzen und entscheiden müssten, ob der Zeitpunkt gekommen ist", so Schulz deutlich.

Dabei sieht der Linksverteidiger den BVB nicht als einzige Option in der Bundesliga, die einige Topklubs habe. Zudem sei auch ein Wechsel ins Ausland für ihn denkbar.

"Ich habe ja auch nie gesagt, dass ich wegmuss. Jeder weiß, wie wohl ich mich hier fühle, und dass ich Hoffenheim auch sehr dankbar bin", macht Schulz der TSG andererseits Hoffnung auf einen Verbleib, den er auch nicht an einer möglichen Endplatzierung der Hoffenheimer in der Tabelle knüpfen möchte.