Nicolai Müller
1. Bundesliga
Medizincheck in Frankfurt angesetzt?

Kristian Dordevic

© imago images

Statt mit dem Hamburger SV in die 2. Bundesliga könnte es für Nicolai Müller in der nächsten Saison auf die europäische Bühne gehen. Nach einem Bericht der "Bild" hat das bereits Ende Mai kolportierte Interesse von Eintracht Frankfurt Formen angenommen.

Der Rechtsaußen, mit dem sich angeblich auch Hannover 96 befasst, soll in den kommenden Tagen in die Main-Metropole kommen, um die im Zuge einer Verpflichtung obligatorische sportmedizinische Untersuchung zu absolvieren.

Ein besonderes Augenmerk dürfte dann sicherlich dem rechten Knie gelten, an dem sich Müller in der ersten Partie der abgelaufenen Saison schwer verletzt hatte (Kreuzbandriss). Erst am vorletzten Spieltag kam der 30-Jährige zu seinem Comeback: Gut zehn Minuten wirkte er beim 0:3 gegen seinen möglichen neuen Arbeitsgeber aus Frankfurt mit.

Der HSV soll letzten Endes noch mal versucht haben, seinem Leistungsträger eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags schmackhaft zu machen. Müller verkündete vor rund zwei Wochen indes öffentlich seinen Abschied aus der Hansestadt.