Nicolai Müller
1. Bundesliga
Riss des vorderen Kreuzbands

Dissmiss

© imago images

Ganz bittere Nachrichten für den Hamburger SV: Nicolai Müller hat sich beim Torjubel nach seinem Führungstreffer gegen den FC Augsburg am gestrigen Samstag einen Riss des vorderen Kreuzbands zugezogen.

Nach jetzigem Stand wird der Mittelfeldspieler voraussichtlich mindestens sieben Monate lang ausfallen.

"Die Diagnose ist ein großer Schock für uns, ein schwerer Schlag zum Saisonstart und natürlich extrem bitter auch für Nicolai. Wir wünschen ihm einen guten Heilungsverlauf und unterstützen ihn dabei, so gut wir nur können", zitiert die "Bild" HSV-Sportchef Jens Todt.

Die schwere Verletzung stellt damit auch ein großes Fragezeichen hinter die Zukunftsplanung des Spielers: Zuletzt hatte Müller Verhandlungen mit den Hanseaten über seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag abgebrochen.

In der Gerüchteküche wurde er in den vergangenen Tagen und Wochen immer wieder mit einem Wechsel zum VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht.