Nicolai Rapp
1. Bundesliga
Zweitligist hat großes Interesse an Rapp

Luca David

© imagoimages / RHR-Foto

Der Karlsruher SC hat großes Interesse an einer Verpflichtung von Nicolai Rapp. Nach Informationen der Badischen Neuesten Nachrichten, die von der DeichStube bestätigt wurden, will der Zweitligist den 27-Jährigen bereits in diesem Winter verpflichten. Die Zustimmung von Bremen stehe derzeit aber noch aus.

Rapp spielt bei den Werderanern in dieser Saison bisher kaum eine Rolle. Zuletzt stand der Defensivallrounder am siebten Spieltag auf dem Platz, danach fiel der Deutsche erst erkältet und dann mit einer Fußverletzung aus. Insgesamt kommt er wettbewerbsübergreifend nur auf drei Einsätze.

Trotzdem könnte Bremen seinen Verteidiger behalten wollen. Der Kader ist insgesamt sehr dünn besetzt, im letzten Spiel vor der Winterpause musste Trainer Ole Werner die Bank mit drei Spielern aus der U23 auffüllen. Vor diesem Hintergrund könnte Rapp mit seiner Erfahrung grundsätzlich eine wichtige Rolle einnehmen.


Vertrag läuft im Sommer aus

Andererseits läuft der Vertrag des Deutschen im Sommer aus, durch einen Transfer in diesem Winter könnte Werder zumindest noch eine kleine Ablösesumme einstreichen. Der Marktwert von Rapp beträgt laut transfermarkt.de 700.000 Euro, Karlsruhe dürfte aber angesichts der geringen Restlaufzeit des Vertrags und des Fitnesszustands des 27-Jährigen weniger bezahlen wollen.

Der Zweitligist scheint jedenfalls großes Interesse an einer Verpflichtung zu haben. Ob Werder Bremen dem Wechsel zustimmt oder Rapp für die Rückrunde behalten will, wird sich wohl in den nächsten Tagen herauskristallisieren.