Die Personalie Nicolas Jackson (24) nimmt beim FC Bayern konkrete Formen an. Laut Sky sind die Münchner in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Chelsea FC über eine Leihe des senegalesischen Angreifers. Während hier noch einige Details geklärt werden müssten, sei sich der Rekordmeister mit dem Spieler bereits vollständig einig. Unter anderem soll das volle Gehalt von Bayern übernommen werden.
Max Eberl arbeitet derzeit an der finalen Ausgestaltung des Deals, der die Offensive der Münchner kurzfristig verstärken soll. Jackson, der in London zuletzt nicht mehr erste Wahl war, kann im Angriff sowohl im Zentrum als auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden.
Nkunku zieht es wohl nach Mailand
Neben Jackson war auch Christopher Nkunku ein Name, der im Umfeld des Rekordmeisters gehandelt wurde. Doch laut mehreren Medien steuert der Franzose stattdessen auf einen festen Wechsel zur AC Mailand zu. Eine Einigung über einen Fünfjahresvertrag stehe bereits. Die Rossoneri sollen bereit sein, 30 Millionen Euro für den Offensivmann zu investieren.
Für Bayern bedeutet das: Während ein Nkunku-Transfer vom Tisch ist, könnte mit Jackson schon bald ein anderer Chelsea-Profi an die Isar wechseln. Die Parteien scheinen nah am Ziel zu sein.