Nicolas Jackson
FC Bayern München
Transferziel Jackson: Bayern erzielt Durchbruch

Kristian Dordevic

© Getty images

Klappt es im zweiten Anlauf? Es sieht momentan jedenfalls danach aus, dass der FC Bayern München sich doch die Dienste von Nicolas Jackson sichern kann. Laut Informationen von Transferexperte Fabrizio Romano haben der Bundesligist und der Chelsea FC eine neue Übereinkunft erzielt. Der Deal sei besiegelt.
 
Es geht um eine Leihe mit Kaufoption (bis zu 65 Millionen Euro stehen als festgelegte Summe im Raum). Das Element einer Kaufpflicht bestehe bei der Abmachung aber auch. Um die Londoner zu überzeugen, haben die Bayern anscheinend finanziell noch etwas draufgelegt: Statt – wie anfänglich vereinbart – 15 Millionen überweist der FCB nun 16,5 Millionen Euro als Leihgebühr.
 
Ursprünglich sollte die Verpflichtung von Jackson bereits vollzogen sein. Der 24-jährige Senegalese hielt sich auch schon in Deutschland auf, um den Abschluss voranzutreiben. Ein verletzungsbedingter Ausfall im Chelsea-Kader führte jedoch zur vorübergehenden Blockade: Die Engländer pfiffen ihren Spieler zurück.
 
Nun sieht es jedoch so aus, als würden die intensiven Münchener Bemühungen auf den letzten Metern doch noch zum Ziel führen.