RB Leipzig
1. Bundesliga
Ajax verpflichtet Nicolas Kühn

Navron

© imago images

Der niederländische Traditionsklub Ajax bestätigt die Verpflichtung von Nicolas Kühn. Mit sofortiger Wirkung wechselt der Offensivallrounder von Leipzig nach Amsterdam, wo er einen bis 2021 datierten Vertrag unterzeichnet hat.

Mit dem deutschen Vizemeister bestand noch ein Arbeitsverhältnis bis zum 30. Juni diesen Jahres. Ursprünglich sah die Planung der Sachsen vor, mithilfe einer Ausstiegsklausel den Vertrag zu verlängern. Dies hatte Sportdirektor Ralf Rangnick vor dem Jahreswechsel angekündigt.

Kühn verabschiedet sich letztendlich aus Leipzig, ohne ein Pflichtspiel für die Profis bestritten zu haben. Und auch bei seinem neuen Klub muss er sich vorerst gedulden, denn er ist zunächst für den Nachwuchs eingeplant.