Nicolas Pépé
1. Bundesliga
Mil­lionenschwe­res Angebot aus München?

Kristian Dordevic

© imago images

Erst kürzlich gab Nicolas Pépé zu Protokoll, dass er persönlich noch keinen Kontakt zum FC Bayern hatte; solche Dinge regle sein Berater, so der 23-Jährige. Der deutsche Rekordmeister wiederum, seit längerem als Interessent für den ivorischen Flügelflitzer gehandelt, soll derweil mächtig aufs Gaspedal drücken:

Nach Informationen von "beIN Sports" sind die Münchener vorgeprescht und haben OSC Lille, wo Pépé einen bis 2022 datierten Vertrag besitzt, ein Angebot in der Größenordnung von nahezu 80 Millionen Euro unterbreitet.

Dem Bericht zufolge hat auch Adidas bei dem angestrebten Geschäft seine Finger im Spiel. Der offizielle Ausrüster der Bayern wäre im Falle eines Vollzugs an dem Transfer beteiligt. In welcher Form, wird nicht konkretisiert.

Dass Pépé die Nordfranzosen im Sommer verlässt, gilt als sicher. Lille deutete unlängst schon an, dass geneigte Abnehmer für eine Verpflichtung eine Summe auf den Tisch legen müssten, die in Richtung 80 Millionen Euro geht.

Passenderweise machte Uli Hoeneß heute am Rande einer Maklermesse in puncto Transferoffensive eine Ansage, die aufhorchen lässt: "Wir sind gerade dabei, unsere Mannschaft zu verjüngen. Das ist das größte Investitionsprogramm, das der FC Bayern je hatte", wird der Vereinspräsident von der "Bild" zitiert.