Niels Nkounkou
Eintracht Frankfurt
Nkounkou Frankfurts Wunschkan­di­dat für die linke Seite

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / PanoramiC

Eintracht Frankfurt will in Sachen Verstärkungen für die anstehende Saison weiter nachlegen. Was die Linksverteidigerposition angeht, ist laut einem Bericht der BILD Niels Nkounkou von der AS Saint-Étienne der Wunschkandidat.

Der 22-Jährige soll im Fall eines Wechsels nach Frankfurt Druck auf die etablierten Philipp Max (29) und Christopher Lenz (28) machen. Letzterer könnte den Verein aber auch noch verlassen. Eine Dreifachbesetzung wäre damit vom Tisch.

Um Nkounkou aus Frankreich loszueisen, wolle die SGE zwischen drei und vier Millionen Euro zahlen. Ob Saint-Étienne das ausreicht, bleibt abzuwarten.

Vertraglich ist der französische U21-Nationalspieler noch bis 2026 an die ASSE gebunden. Diese verpflichteten den Außenverteidiger gerade erst für zwei Millionen fest, nachdem er zuvor für die Rückrunde von Everton ausgeliehen war. In 20 Ligue-2-Spielen (sechs Tore, acht Vorlagen) überzeugte Nkounkou.

In der Hinrunde der vergangenen Spielzeit war der Spieler zudem leihweise für Cardiff City (18 Championship-Partien, eine Vorlage) am Start.