Niklas Dorsch
FC Augsburg
Dorsch unternimmt neuen Anlauf im Teamtraining

Bennet Stark

© imagoimages / Sven Simon

Vor dreieinhalb Wochen musste der in dieser Saison von Verletzungen geplagte Niklas Dorsch einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Nun unternimmt er einen weiteren Anlauf im Mannschaftstraining, wie die Augsburger Allgemeine berichtet.

Der defensive Mittelfeldspieler des FC Augsburg hat nach seiner Nasen-Operation, um Beschwerden in den Nasennebenhöhlen in den Griff zu bekommen, am Dienstag wieder das Training mit dem Team aufgenommen. Zum Start absolvierte der 25-Jährige aber zunächst nur Teile der Mannschaftseinheit.

Nichtsdestotrotz: Die Rückkehr in den Kreis der Kollegen kann als wichtiges Zeichen auf dem Weg zum Comeback gewertet werden. Spätestens in der kommenden Woche sollte Dorsch wieder vollständig integriert sein.

Bis zum Saisonende dürfte der Mittelfeldmann also noch auf ein paar Einsätze kommen, vorausgesetzt dieses Mal bleibt er über einen längeren Zeitraum fit.

Aufgrund zweier Mittelfußbrüche hat Dorsch in dieser Spielzeit bereits 17 Pflichtspiele der Augsburger verpasst. Durch Krankheiten kamen drei weitere hinzu.