Niklas Dorsch
FC Augsburg
Pfeiffer­sches Drüsenfie­ber bei Dorsch

NevenX

© imago images

Zwar schaffte es Niklas Dorsch in der ersten Runde des DFB-Pokals in das Aufgebot des FC Bayern München, da einige Nationalspieler, die bei der Europameisterschaft im Einsatz waren und noch Rückstand aufwiesen, doch ein Einsatz beim 5:0-Erfolg über den FC Carl Zeiss Jena blieb aus. In den darauffolgenden acht Pflichtspielen des Rekordmeisters hingegen schaffte es der 18-Jährige nicht mehr in den Kader.

Und auch für die kommenden Aufgaben wird Dorsch keine Option für Chefcoach Carlos Ancelotti darstellen. Dies hat aber nichts mit seinen Leistungen zu tun: der Mittelfeldspieler ist krank und fällt laut Verein für einige Zeit aus. Bei der Erkrankung handelt es sich nach Angaben des Portals "FuPa" um Pfeiffersches Drüsenfieber.