Niklas Schmidt
1. Bundesliga
Wiesbaden an Verbleib interessiert

Bennet Stark

© imago images

Wie im Fall von Romano Schmid (zurzeit noch an den Wolfsberger AC verliehen) könnte sich auch bei Niklas Schmidt ein Verbleib bei seinem Leihklub SV Wehen Wiesbaden anbahnen. "Wehen hat das Interesse, Niklas zu behalten, bei uns hinterlegt", bestätigte Werder Bremens Sportgeschäftsführer Frank Baumann.

Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler half in dieser Saison mit, den Aufstieg der Hessen in die zweite Bundesliga perfekt zu machen. In 33 von 38 Drittligaligaspielen stand Schmidt auf dem Platz, 19-mal durfte er in der Startelf ran.

"Es ist sinnvoll für ihn, den nächsten Schritt zu machen. Niklas sieht sich selbst auch mindestens eine Spielklasse höher", sagt Baumann, der Schmidt nicht noch ein weiteres Jahr in die 3. Liga verleihen möchte. Für Wehen Wiesbaden kommt der jüngst gefeierte Aufstieg daher gerade zur rechten Zeit.

Wie Baumann nun genau im Fall von Niklas Schmidt plant, ist noch nicht klar. Möglich scheint neben einer weiteren Ausleihe auch ein Verkauf zu sein. Bei einem erneuten Leihgeschäft müsste vorher jedoch der bis 2020 datierte Vertrag mit Werder um mindestens ein Jahr ausgeweitet werden. In Kürze möchte Baumann diesbezüglich die Gespräche mit dem Mittelfeldmann aufnehmen.