Niklas Stark
SV Werder Bremen
Hertha-Mana­ger Bobic bestätigt Abschied von Stark

Jan-Ingwer Bahlsen-Cracker

© imagoimages / Bernd König

Was sich zuletzt bereits abzeichnete, ist nun offiziell bestätigt: Niklas Stark wird Hertha BSC am Saisonende ablösefrei verlassen.

„Was ich bestätigen kann, ist, dass wir viele Gespräche geführt haben hinter den Kulissen, aber dass es darauf hinauslaufen wird, dass er seinen Vertrag beenden und sich verändern wird. Wichtig ist für mich, dass er bis zum Schluss alles reinhaut und das wird er machen. Er ist ein Top-Sportsmann“, erklärte Manager Fredi Bobic am Freitag in der Medienrunde. Unterschiedliche Vorstellungen im Hinblick auf das Finanzielle seien der Hauptgrund fürs Scheitern der Verhandlungen gewesen.

Wohin es Stark künftig verschlägt, bleibt abzuwarten. Interessierte Klubs soll es sowohl aus der Premier League, der Bundesliga als auch aus Südeuropa geben.