Niklas Stark
SV Werder Bremen
Hertha möchte wohl mit Stark verlängern

Nils Richardt

© imagoimages

Bei Hertha BSC stehen in diesem Sommer wichtige Personalentscheidungen an: Mit Dedryck Boyata und Niklas Stark sind gleich zwei Führungsspieler nur noch bis 2022 an den Verein gebunden. In beiden Fällen müsste also entweder der Vertrag verlängert oder der Spieler verkauft werden, wenn man keinen ablösefreien Abgang im nächsten Jahr riskieren möchte.

Während es bei Kapitän Boyata nun wohl auf die Trennung herausläuft, sieht die Situation bei seinem Stellvertreter anders aus: Wie die Bild berichtet, würde die Hertha gerne mit Stark verlängern. Demnach sollen die Verantwortlichen sehr zufrieden mit der Entwicklung des 26-Jährigen sein und ihn als Abwehrchef für die Zukunft sehen. „Niklas ist vorangegangen, hat andere mitgezogen, einen richtig guten Job gemacht“, wird Cheftrainer Pál Dárdai in diesem Zusammenhang zitiert.

Auch der Spieler selbst soll nach Informationen des Boulevardblatts Interesse an einer Vertragsverlängerung haben. Erste Gespräche sollen bereits angelaufen sein.