Niklas Stark
SV Werder Bremen
Stark fällt gegen Leverkusen aus

mykopus_89

© imagoimages / Laci Perenyi

Der SV Werder Bremen muss im Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen auf Niklas Stark verzichten. Der Innenverteidiger klagt derzeit über Knieprobleme, die ihn womöglich sogar noch etwas länger beschäftigen werden.

„Es ist strukturell nichts kaputt, aber es geht in Richtung Reizung, was ihm Probleme bereitet“, erklärte Trainer Ole Werner am Donnerstag auf der Pressekonferenz, der den 29-Jährigen zumindest für die auf Leverkusen folgende Partie gegen Mönchengladbach noch nicht abgeschrieben hat.

„Wir gucken von Tag zu Tag und haben schon noch die Hoffnung, dass er gegen Gladbach nicht raus ist“, so Werner, der klarstellte: „Aber fürs Wochenende wird es noch nicht langen.“

Die Dreier-Abwehrkette stellt sich durch die Abwesenheit von Kapitän Marco Friedl (Innenbandzerrung im Knie) und Stark somit praktisch von alleine auf: Amos Pieper, Miloš Veljković und Anthony Jung dürften gegen Leverkusen starten. Außenseiterchancen hat immerhin noch Julián Malatini, der im Pokal-Spiel gegen Arminia Bielefeld einen schlechten Tag erwischte.