Niklas Süle
Borussia Dortmund
Erfolgreich operiert

Hans Vader

© imago images

Niklas Süle, der sich am Freitag im Spiel gegen Eintracht Frankfurt einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, hat sich am Mittwochabend erfolgreich beim Kniespezialisten Dr. Heinz Jürgen Eichhorn operieren lassen.


Keine Neuverpflichtung

Bis hierhin stand Süle in jedem Saisonspiel der TSG von Beginn an auf dem Platz. Obwohl der 19-Jährige aufgrund der Verletzung den Rest der Saison ausfällt, schließt Hoffenheims Manager Alexander Rosen nach Informationen der "Sport Bild" jedoch einen Ersatztransfer im Winter aus – zumindest "Stand heute".

Die Aspiranten auf den frei gewordenen Platz in der Innenverteidigung sind Tobias Strobl, David Abraham und Jannik Vestergaard. Da Strobl in der laufenden Spielzeit allerdings schon siebenmal als Bicakcic-Vertreter den Innenverteidigerposten in der Startelf besetzte, ist davon auszugehen, dass Trainer Markus Gisdol fürs Erste auf das Duo Bicakcic/Strobl setzen wird.