Nikolas Nartey
VfB Stuttgart
Nartey wechselt zum VfB Stuttgart

Robin Meise

© imago images

Nikolas Nartey wird in Zukunft für den VfB Stuttgart auflaufen. Der 19 Jahre junge Mittelfeldspieler hat am heutigen Donnerstag bei den Schwaben einen bis 2023 datierten Vertrag unterzeichnet.

"Mit Nikolas Nartey haben wir einen Spieler verpflichtet, der aktuell in die dänische U21-Nationalmannschaft berufen wurde. Nikolas bringt das Potenzial mit, ein guter Spieler für den VfB zu werden. Der gemeinsam besprochene Ausbildungsweg sieht die Möglichkeit vor, Nikolas noch in der laufenden Transferperiode zu verleihen, damit er bei einem anderen Klub maximale Spielpraxis sammeln kann", erklärt Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat.

In Köln kam Nartey in nur einem Bundesligaspiel zum Einsatz. Für die zweite Mannschaft blickt er hingegen auf 27 Partien zurück.