Noah Darvich
VfB Stuttgart
Darvich nach Verletzung wieder voll dabei

Robin Meise

Noah Darvich kann beim VfB Stuttgart endlich wieder angreifen. Nachdem den 19-Jährigen zuletzt eine Muskelverletzung ausgebremst hatte, ist das Offensivtalent nun vollständig ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Cheftrainer Sebastian Hoeneß bestätigte auf der Pressekonferenz am Donnerstag den nächsten Schritt in Darvichs Aufbau. „Noah hat heute das erste Mal wieder richtig, zu 100 Prozent, mitgemacht. Das ist sehr erfreulich“, erklärte Hoeneß und unterstrich damit, dass der Youngster die Blessur überstanden hat.

Darvich war im Sommer vom FC Barcelona nach Stuttgart gewechselt und wurde zunächst behutsam über die U21 an den neuen Klub herangeführt. Die jüngste Verletzung verzögerte seinen weiteren Anschluss an die Profis, doch nun scheint der Weg wieder frei.

Ob – und wenn ja, wann – Darvich wieder im Profikader auftaucht, ist offen. Klar ist jedoch: Mit der vollständigen Rückkehr ins Training hat der offensive Mittelfeldspieler eine wichtige Hürde genommen. Für den VfB ist das eine positive Entwicklung, zumal Darvich nun die Chance bekommt, sich Schritt für Schritt für Einsätze zu empfehlen.