Noel Niemann
1. Bundesliga
Niemann musste sich Schulter-OP unterziehen

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / pmk

Am Montag nach Weihnachten ging es für die Profis von Arminia Bielefeld zurück auf den grünen Rasen. Die Vorbereitung auf das kommende Bundesligawoche wurde in Angriff genommen. Dabei war allerdings Offensivakteur Noel Niemann immer noch vergebens an der Friedrich-Hagemann-Straße zu suchen. Aufgrund seiner Schulterverletzung fehlte der 21-Jährige komplett.

Auf der vereinseigenen Homepage teilte der DSC in dem Zusammenhang mit, dass Niemann "frisch an der Schulter" operiert wurde und sich in seinem "individuellen Rehaprogramm" befindet. Damit bleibt natürlich abzuwarten, wann genau der Rechtsfuß wieder zur Verfügung stehen kann. Er wird aber mit Blick auf seine Blessur und den Eingriff wohl noch einige Zeit auf der Ausfallliste der Ostwestfalen stehen.

Für das Team von Cheftrainer Uwe Neuhaus geht es am anstehenden 14. Spieltag mit dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach weiter. Der erste Anstoß in der SchücoArena im Rahmen der Bundesliga im neuen Jahr erfolgt am nächsten Samstag um 15:30 Uhr.