Noussair Mazraoui
FC Bayern München
Grobes Zeitfenster für Rückkehr von Mazraoui

Kristian Dordevic

© imagoimages / kolbert-press

Das Zeitfenster für die Rückkehr von Noussair Mazraoui lässt sich offenbar einigermaßen umreißen. Wie der kicker erfahren hat, ist ein Comeback im Spielbetrieb für Anfang/Mitte März vorgesehen. Voraussetzung dafür: Der Rechtsverteidiger des FC Bayern München, der sich gegenwärtig von einer Herzbeutelentzündung erholt, bleibt von Rückschlägen verschont.

Im Moment ist Mazraoui noch untätig. Wie der Stand der Dinge bei ihm ist, wird zeitnah überprüft. FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidžić kündigte für die kommende Woche die nächste Untersuchung an. Sollte das Ergebnis wie gewünscht ausfallen, kann es für den 25-jährigen Marokkaner voraussichtlich mit behutsamer Belastung losgehen.

Auch wenn alle reibungslos weiterläuft, scheint klar: Mazraoui wird noch mehrere Spiele verpassen. Vor März stehen für die Bayern wettbewerbsübergreifend sieben Partien auf dem Programm, fünf davon in der Bundesliga. Im März sind es anschließend vier Pflichtspiele, ehe die Bundesliga in eine Länderspielpause geht (nach dem 25. Spieltag).