Nuri Sahin
1. Bundesliga
Hohe Wahrschein­lichkeit für Einsatz gegen Paderborn

Fabian Kirschbaum

© imago images

Am Sonntag hat man beim SV Werder Bremen ein ungewohntes Bild vorgefunden: Nuri Sahin musste bei einem Ligaspiel (3:2-Sieg gegen Wolfsburg) von der Bank aus zusehen. In dieser Saison das erste Mal seit seiner Sperre bei der Niederlage gegen RB Leipzig (0:3). Bezüglich des nächsten Spieltags ist der 31-Jährige bei Werder-Coach Florian Kohfeldt trotzdem direkt wieder ein Thema für einen Einsatz.

"Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Nuri gegen Paderborn spielt", sagte der Übungsleiter über seine Nummer 17. Genauso betonte er, dass der Bankplatz nicht von Dauer sein wird: "Ich habe vorher lange mit Nuri geredet, er hat das komplett mitgetragen", so Kohfeldt weiter, "es war eine Entscheidung für das eine Spiel."


Sahin im Weserstadion wieder von Beginn an?

So wusste aber auch Sahin-Vertreter Philipp Bargfrede beim knappen Sieg gegen die robusten Wölfe im defensiven Mittelfeld zu überzeugen. Für das anstehende Duell mit Aufsteiger Paderborn könnte Kohfeldt jedoch wieder auf die Passsicherheit von Sahin zurückgreifen wollen. Auch vor dem Hintergrund, dass Bargfrede nach langer Knieverletzung noch nicht bei voller Fitness sein kann.

Für beide Mannschaften geht es am Sonntag um 18:00 Uhr im Weserstadion los.