Ömer Toprak
1. Bundesliga
Einstieg Anfang der Woche geplant

Robin Meise

© imago images

Der SV Werder Bremen hat in der noch jungen Saison bereits eine Vielzahl an verletzten Akteuren zu beklagen, einer davon ist Ömer Toprak. Die Leihgabe von Borussia Dortmund hat sich gleich im zweiten Bundesligaspiel eine Muskelsehnenverletzung in der Wade zugezogen und muss seitdem pausieren. Laut "Bild"-Angaben ist eine Rückkehr des Defensivakteurs nun in Sicht.

"Er könnte Anfang der Woche einsteigen", erklärt Cheftrainer Kohfeldt. Mit Blick auf die kommende Partie bei Borussia Dortmund könnte der 30-Jährige möglicherweise bereits eine Alternative darstellen: "Er wäre direkt ein Kandidat für den Kader, weil ihm nicht so viel fehlt", so der Übungsleiter abschließend.

Neben Toprak stehen derzeit Fin Bartels (Knieverletzung), Yuya Osako (Muskelverletzung im Oberschenkel), Kevin Möhwald (Knieverletzung), Ludwig Augustinsson (Knieverletzung), Sebastian Langkamp (Muskelfaserriss in der Wade) und Milos Veljkovic (Zehenbruch) nicht zur Verfügung. Außerdem hat Stürmer Niclas Füllkrug am Freitag im Training einen Kreuzbandriss erlitten.