Ömer Toprak
1. Bundesliga
Strebt Toprak einen Wechsel an?

Bengalo

© imago images

Borussia Dortmund ist weiterhin auf der Suche nach einem Nachfolger für den zum FC Bayern München abgewanderten Mats Hummels. Neben Aleksandar Dragović und Niklas Süle wurde in den vergangenen Wochen vor allem Ömer Toprak als heißer Kandidat für die offene Planstelle in der Innenverteidigung gehandelt.

Nachdem zuletzt berichtet wurde, der BVB sei bereit bis zu 20 Millionen Euro für den 26-Jährigen zu zahlen, könnte nach "BILD"-Informationen nun Bewegung in die Verhandlungen kommen: So soll Toprak auch aufgrund einer in Aussicht stehenden Erhöhung seiner Bezüge Leverkusen verlassen wollen und einen Wechsel zu den Schwarz-Gelben anstreben.

Die Borussia sei außerdem bereit, bis zu 22 Millionen Euro für den Innenverteidiger auszugeben, der Bayer aufgrund einer Ausstiegsklausel nach der kommenden Saison für festgeschriebene zwölf Millionen Euro verlassen kann.